Download: Exklusive Sprachdateien aus der Enhanced Edition zum Vergleich

geschrieben von Don-Esteban am 16.09.2008, 17:52 Uhr

CD Projekt Red gewährt der deutschen Community exklusiv einen Einblick in die Änderungen bei den Dialogen, die in der Enhanced Edition deutlich erweitert wurden. Dafür überließen uns die Entwickler drei Beispieldialoge, die ihr in unserem Dowloadbereich herunterladen könnt. In jedem Download befindet sich sowohl die alte Variante des Dialogs als auch die neue Variante aus der kommenden Enhanced Edition.

Dialog-Beispiel 1 zeigt, wie die neuen Dialoge gegenüber den alten durch flüssigere und pointiertere Sätze an Farbigkeit gewonnen haben.
In Beispiel zwei kann man hören, wie sich im Gegensatz zum Original zum Ausdruck gebrachte Emotionen durch bessere Wortwahl und Betonung viel besser nachvollziehen lassen.
Der dritte Dialog bietet Einblicke in die Änderungen der Dialoglänge. Durch ausführlichere Antworten werden die Dialoge und somit die Charaktere viel interessanter.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 17.09.2008, 09:01 Uhr -
Bierberserk

Gemischte Gefühle

Erst mal großen Dank, das es nun möglich war jetzt schon vergleichen zu können. Schau schon jeden Tag hierher, obwohl es erst morgen soweit ist ^_^xD

Nun zu den Sampels. Also bei Gerald hab ich wirklich gemischte Gefühle. Die alte war irgendwie frischer, lockerer und nicht so steif. Richtig cool und schnippisch. Die neue, gefällt mir auch. Aber Sie ist so alt. Kann mir nicht vorstellen das man mit dem noch Frauen aufreißen kann xD - mir ist auch aufgefallen das die Lippenbewegungen beim neuen noch ned passen. Ich hoffe das wird behoben.

Zu den NPC´s. Gefällt mir gut. Anders als das neue aber ned weniger schlecht.

Elfin:

neu: angenehm ruhig und sehr sanft. Aber die Bewegungen passen noch ned wirklich.
alt, Fast a weng zu aufgedreht

Weinfrau:

Neu: Insgesammt einfach sehr gut. nur leider kommt dieses dummchenhafte ned so gut rüber. Hätte mir besser gefallen weil man ja a Karte von ihr bekommt. Das hätte besser zur Quest gepasst

Den alten extrem französischen Ekzent werde ich allerdings vermissen.

Grüße. der Bier

- 17.09.2008, 18:56 Uhr -
Ignoramus

bessere Stimmen? Mitnichten...

Mir gefallen die "neuen" Stimmen absolut nicht. Hätte man nicht neue Dialoge mit den alten Sprechern nehmen können? Die Stimme passt doch nicht zum Witcher. Die Stimme ist echt langweilig...Ich hätte mir eher eine Vertonugn der "bonusmission" gewünscht...Kacke, schon wieder ein Spiel verschlimmbessert...
Ich hoffe ja immer noch auf eine Einstellmöglichkeit alte / neue Sprache. Die eine Tante hat doch gar kein franz Akzent mehr.... man man man, geht gar nicht.

- 17.09.2008, 20:27 Uhr -
Daimon

Katastrophal!!!

Ich hab mich bis heute auf den Patch gefreut, aber nu bin ich "geschockt". Wieso wurde die Witcher-Stimme verändert???? Die neue klingt dermaßen langweilig, unpassend und unsympatisch, insbesondere wenn man die eigentliche und passendere Stimme kennt. Und die anderen Stimmen waren jetzt auch net so schlecht, hab eh nie verstanden warum die ganzen Mags immer an der Sprache rumgemosert haben :-(

Wenn der Patch die Atmosphäre (die IMHO schon perfekt war) verschlechtert anstatt zu verbessern spiel ich lieber ohne.

- 21.09.2008, 16:36 Uhr -
no need for a name

wer zum teufel.....

hat den die synchro verbrochen??? geralt war der einzige bei ndem stimme im original wirklich gut, die neue stimme ist ja nur noch mist! und vonwegen animationen verbessert - die wirken ja alle wie auf crack, wenn das so bleibt werd ich dann wohl doch in der alten version weiter zocken, inventargefummel hin oder her, das geht ja echt nicht

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben