Artikel: Preview auf AtomicGamer.com

geschrieben von Winyett Grayanus am 08.06.2006, 17:25 Uhr

Auch auf der Seite AtomicGamer.com wurde eine Preview zum Witcher veröffentlicht, in der man sich ebenfalls positiv zum Spiel äußert:

The Witcher Preview
von Jeff Buckland

Auf der E3 zeigte CDProjekt sein neustes Rollenspiel, The Witcher. Während es in diesem Jahr nicht viele Singeplayer-Spiele gibt, sieht dieses aus, als würde es ein solides Spiel werden, mit einigen einmaligen Auswahlmöglichkeiten für den Spieler.

Die Handlung in The Witcher dreht sich um, nun, die "Witcher", eine Elite-Gruppe, bestehend aus Monsterjägern, die damit beauftragt wurden, es Kreaturen aufzunehmen, die die Schwäche in einem vom Krieg zerrütteten Land spürten.
Es wird schnell klar, dass es nicht nur Goblins und andere Kreaturen sind, die bekämpft werden müssen, sobald menschliche Gegner beginnen, aus dem Unterholz aufzutauchen, um gegen die Witcher zu kämpfen.
Du spielst das Spiel als Geralt, einen der mächtigsten Witcher, der ein meisterlicher Schwertkämpfer und ebenso starker Nutzer von Magie ist.
Für die Nutzung von Schwertern gibt es drei Kampfstile - jeweils für Kämpfe gegen schnelle Gegner, starke Gegner oder Gruppen, und es sieht so aus, als müsste man in allen Erfahrung sammeln, um in Kämpfen die Oberhand zu behalten.

Per Klick kannst du dich in der Welt des Witchers umherbewegen, und eine einfache, aber einzigartige Möglichkeit, zu kämpfen, macht es aufregend und einträglich, Kämpfe zu bestreiten.
Durch den Einsatz von 200 Kampfanimationen, passiert dies alles flüssig, und audiovisuelle Signale werden es Spielern mit einem genauen Timing ermöglichen, ihren Gegnern mehr Schaden zuzufügen.

Das Eindrucksvollste am Spiel ist, dass Einscheidungen, die du fällst, zuerst nicht klar ersichtlich sind. Wir sahen eine Demonstration, in der du eine von mehreren Entscheidungen fällen musst, die einen Gefangenen betreffen, der die geheime Basis der Witcher entdeckt hat.
Ihn freizulassen, bringt dir Informationen ein, die es dir erlauben, einem alten Freund kurz vor Spielende zu helfen, aber dafür wird eine unschuldige Frau getötet, da bekannt wird, wo sich deine Basis befindet. Den Gefangenen auf der Stelle zu töten, wird das Mädchen retten, dafür wirst du später deinen Freund nicht retten können.
Es gibt in diesem bestimmten Fall noch andere Möglichkeiten, deren Folgen wir allerdings nicht zu sehen bekamen; klar ist: Einige dieser Entscheidungen müssen im Laufe des Spieles gefällt werden.

Während dieses Spiel mit der einige Jahre alten Aurora-Engine erstellt wurde, die einst von Bioware für das Spiel "Neverwinter Nights" kreiert wurde, haben die Entwickler die Engine bis zu ihrem Limit ausgereizt und trumpfen nun mit einem neuen und modernen Grafiksystem auf.
Dadurch steht das Spiel auf einem Level mit anderen neuen PC-Spielen und weitere Entwicklungen können es leicht an die Spitze dieser bringen.

The Witcher soll 2006 erscheinen, aber CD-Projekt hat bis jetzt noch keinen Publisher für weltweite Veröffentlichung gefunden. Wenn ich mir den Erfolg von Spielen wie Oblivion anschaue, meine ich aber, dass es noch dieses Jahr passieren wird.

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