The Witcher: The Witcher 1 Remake: Entwickler sortieren schlecht gealterte Szenen aus

geschrieben von Khoronis am 31.01.2024, 18:13 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/witcher3artwork.jpg

Jakub Rokosz, Geschäftsführer von Studio Fool’s Theory plant Teile des Originalspiels zu „entfernen“, die „einfach schlecht, veraltet oder unnötig kompliziert“ sind.

Das Witcher-Remake wurde im Oktober 2022 angekündigt und wird von Studio Fool's Theory, einem Studio von CDPR-Veteranen, entwickelt.
Zu diesen Veteranen gehört CEO Jakub Rokosz, der an The Witcher 2 und The Witcher 3 gearbeitet hat. Im Gespräch mit Edge drückt Rokosz jedoch seine Enttäuschung darüber aus, dass er nie am ersten Spiel in Geralts Trilogie arbeiten konnte; „Es hat mich immer gestört, dass ich den ersten verpasst habe. Ich wollte eine Chance haben, ihm die Gerechtigkeit zu geben, die er verdient.“

The Witcher hat zwar einen gewissen Status als Kultklassiker – und verfügt über einige wirklich hervorragende Storytelling-Abschnitte –, aber in die heutige Zeit passt es sicherlich nicht mehr.
Diese Schwierigkeiten sind vielfältig – es gibt Aspekte der Grafik, des Gameplays und des Tempos des Spiels, die definitiv nicht standhalten können, sowie klangliche Elemente, die 2007 für Aufsehen sorgten und mit ziemlicher Sicherheit nicht in das Remake aufgenommen werden.

Rokosz nimmt einige dieser Aspekte bereits ins Visier und erklärt: „Zuallererst brauchen wir eine ehrliche, sachliche Analyse, welche Teile einfach schlecht und veraltet sind und neu gemacht werden müssen.“ Dies geschieht gleichzeitig mit der „Hervorhebung der Teile, die großartig sind, beibehalten werden sollten oder direkte Grundpfeiler sind, die nicht verworfen werden können.“

Verabschiedeten werden wir uns von den sogenannten „Sexkarten“, einer bizarren Variante der Liebesoptionen. Sogar der Erfinder des Systems hat sein Bedauern über das System zum Ausdruck gebracht.

Im Gegensatz zum Original, soll mit großer Wahrscheinlichkeit das Remake eine offene Welt werden.
Des weiteren soll auch das Kampfsystem überarbeitet werden, das in etwa mit Witcher 3 vergleichbar ist.
Jakub Rokosz verspricht das Im Remake das Gefühl des Originals mitschwingen soll.

Nach nach den vorliegenden Plänen soll das Remake erst nach The Witcher 4 erscheinen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben