News: Gewinner des DJinni Modding Wettbewerbs

geschrieben von Petra_Silie am 06.04.2009, 16:26 Uhr

Die CD Projekt RED Jury hat ihre Entscheidung getroffen und den Gewinner des D'Jinni Modding Wettbewerb ermittelt. CDPR entschuldigt sich aufrichtig für die lange Verzögerung mit der Verkündung des Gewinners. Dafür waren eine Reihe Faktoren verantwortlich, auf die CDPR keinen Einfluss hatte.

Der Gewinner ist
die polnische Modifikation "Deceits" (Betrug) von Rafał "Magun" Bielicki

Der große Pluspunkt der Modifikation ist die Spielbarkeit. Der Spieler wird zügig zum Mainplot geführt, ohne dass er sich dessen bewusst wird. "Betrug" weckt geschickt das Interesse des Spielers. Die Nebenquests, die sich um die Hauptstory ranken, sind einleuchtend und schlüssig. Es gibt einige Momente in den Nebenquests, in denen die Autoren den Plot etwas aus den Augen verlieren. Raffiniert eingefügte technische Auflösungen bügeln dies aber wieder aus. Man sollte den Abläufen des Poker-Turniers sowie dem sehr gut ausgearbeiteten finalen Kampf erhöhte Aufmerksamkeit schenken. Unkomplizierte und klar formulierte Dialoge in einer glaubhaften Umgebung runden das gute Spielerlebnis dieser Modifikation ab.
Trotz einiger kleiner Mängel und Schwächen im Handlungsablauf, ist diese Modifikation etwas Besonderes. Dieses Abenteuer für jeden Vollblutspieler geschaffen worden.

Hauptpreis
Der oder die Gewinner hat die ehrenvolle Herausforderung gewonnen, eigenverantwortlich ein Element (Spielereignis, Begebenheit) in einem der beiden Geheimprojekte der Entwickler zu erstellen. Der oder die Gewinnerin gehört demnach zum Entwicklerteam und wird seinen / ihren Namen in den "Credits" verewigt bekommen.

Neben dem Hauptgewinn wollen CD Projekt RED zwei weitere Projekte des Wettbewerbs lobend erwähnen: "Evil Decisions" vom Raven Team und "Phantoms of a quite hamlet" (Autoren sind leider nicht genannt).
Weitere erwähnenswerte Einsendungen sind "Crossroads", "A midsummer night’s dream", "Money isn’t everything" und "Birth and Virgins".
Die ausführlichen Beurteilungen der Jury, die aus Adam Igła, Joanna Radomska, Łukasz Szczepankowski und Artur Ganszyniec bestand, könnt ihr in den "D'Jinni Beurteilungen" nachlesen.

Sobald bekannt gegeben wurde, wo die Modifikationen herunterzuladen sind, lassen wir es euch wissen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben