News: Offizielle Stimmen zur Fusion von CD Projekt und Optimus

geschrieben von Dephinroth am 19.11.2009, 20:13 Uhr

Michał Kiciński und Marcin Iwiński, die Gründer von CD Projekt, gaben eine Konferenz, bezüglich ihres Zusammenschlusses mit Optimus. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Details, die mit Polygamia.pl im Interview besprochen wurden.

Laut CD Projekt, soll "The Witcher 2: Assassins of Kings" ein Durchbruch RPG wie "Fallout 3" werden.
Das Entwicklungsteam, besteht zurzeit aus ca. 80 Leuten, sowohl von Seiten CD Projekt RED, als auch von Metropolis Software, die ihre Arbeit an FPS "They" erst einmal zurück gestellt haben. "Rise of the White Wolf", die Konsolen-Portierung des ersten Spiels, wurde nicht annulliert, und wird wohl früher oder später erscheinen. In diesem Anlauf, wird von CD Projekts hauseigener Technologie Gebrauch gemacht. Allerdings wird dies alles erst in Angriff genommen, nachdem die Arbeiten an "The Witcher 2" beendet sind.

Für "The Witcher 2" wird eine Multiplattform benutzt, welche nicht nur Renderer und die Physik in den Mittelpunkt nimmt, sondern auch nicht linearem Quest Design. Die CD Projekt Gründer glauben, dass es ein Vorreiter unter Spiele-Engines ist, insbesondere in Bezug auf RPG Engines.

Die Firma befindet sich in Gesprächen mit Publishern, obgleich sie nicht näher darauf eingehen, wie weit die Gespräche voran geschritten sind. Der Publisher wird höchstwahrscheinlich im ersten Quartal 2010 bekannt gegeben. Grosse Publisher wie EA wären hierbei weniger erwünscht. Das Spiel soll in allen Ländern in gleichen Versionen erscheinen, mit reichhaltigen Extra-Inhalten wie bei der "Enhanced Edition".

Einigen Berichten zum Trotze, ist die Präsentation bei Igromir in Russland nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern für mögliche Geschäftspartner gewesen.

Neue Titel über "Good Old Games" (GOG) zusätzlich zu den Klassikern zu verkaufen, ist nicht geplant, da hierdurch die Einzigartigkeit verloren ging. Den meisten Verlegern würden nicht einwilligen, neue Titel ohne Digital Rights Management freizugeben.

Einer der drei größten Spiele-Publisher fügt im nächsten Frühjahr seine Spiele dem GOG Katalog hinzu.

Die Fusion mit Optimus gibt der Firma neue Gelegenheiten für Entwicklung, obgleich CD Projekt, unabhängig von der Weltwirtschaftskrise möglicherweise eh ins Aktiengeschäft eingestiegen wären.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben