News: Vergleich der Spielewelt von Witcher, Dragon Age und Skyrim

geschrieben von meditate am 25.01.2011, 15:16 Uhr

Drei Rollenspiele stehen in den Startlöchern. Die Gamestar hat sich mal die Größe und den Umfang der Spielewelt vorgenommen.

Dragon Age führt uns in die nördlichen Länder, Skyrim lädt wieder nach Tamriel ein und der Witcher

Neben Temerien werden uns Geralts Reisen aber auch am Fluss Pontar entlang in das unruhige Grenzgebiet zwischen den Königreichen Temerien, Kaedwen und Aedirn führen. Das lässt hoffen, dass die Gebiete vielfältiger und einzigartiger werden als noch im Voränger.


Fazit:

Dragon Age 2:
Wer bereits den großartigen Vorgänger geliebt hat, wird um Dragon Age 2 nicht herum kommen. Dass die Geschichte und die Charaktere an die von Bioware gewohnte Qualität anknüpfen werden ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Und auch wer Mass Effect 2 besser als Origins fand, sollte den Titel im Auge behalten. Denn alles deutet daraufhin, das sich die Dragon Age-Reihe spielerisch an die Serie um Commander Shephard annähern wird.
Die frühen Befürchtungen, dass der zweite Teil zu einem »Light-Rollenspiel« verkommen würde, scheinen sich nicht zu bestätigen. Im Gegenteil, wir sind sicher: Dragon Age 2 wird der erste Rollenspiel Hit des Jahres und die Messlatte für die Konkurrenz hoch legen!

The Elder Scrolls 5: Skyrim:

Am Vorgänger Oblivion hat Bethesda Dinge ausprobiert, die sich als nicht sehr erfolgreich herausstellten. Prominentestes Beispiel: Die automatische Anpassung der Stärke aller Gegner bei Levelaufstiegen des Helden nahm vielen Spielern die Motivation und schmälerte die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Aus solchen Fehlern haben die Entwickler gelernt. Eine Ratte bleibt eine Ratte und dem mächtigen Troll weichen wir nach der ersten schmervollen Begegnung aus, geben ihm dann aber umso genüsslicher fünf Level später unsere Axt zu schmecken.
Dazu kommt dann der Einsatz von bewährten Elementen der Charakterentwicklung (so lange man nicht wieder wie in Morrowind durch ständiges hüpfen im Level steigt) und des Kampfsystems, gepaart mit neuen tollen Ideen, die für ein abwechslungsreicheres Spielerlebnis und eine lebendigere Welt sorgen können. Zwar ist bisher noch zu wenig vom Spiel zu sehen gewesen um ein vernünftiges Fazit zu ziehen, aber ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage: Skyrim wird ein absoluter Hit!

The Witcher 2:
Sex & Drugs & Rock’n’Roll! Wenige Rollenspielhelden sind so unglaublich cool wie der gedächtnislose Elitekämpfer mit der ausgeprägten Libido: Geralt von Rivia.
Das verbunden mit einer vielversprechenden Geschichte, überzeugender Spielmechanik und toller Atmosphäre garantiert eigentlich schon fast, dass The Witcher 2 ein Hit wird, der sich vor anderen Titeln nicht verstecken muss.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben