Komplettlösung: Kapitel 1

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Die Spur der Salamandra
Auftraggeber: automatisch zu Beginn von Kapitel 1
Belohnung: Zutritt nach Wyzima

Die Spur der Salamandra hat euch ins Umland der Stadt Wyzima geführt, wo ihr mit euren Ermittlungen beginnt.

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Euer erster Ansprechpartner ist der Geistliche des Dorfes. Bevor er euch weiterhilft müsst ihr euch erst beweisen, in dem ihr die 3 wichtigsten Leute des Umlandes aufsucht und ihnen eure Hilfe anbietet.
Dies sind Haren Brogg in der mittleren Hütte des südlichen Flussufers, Odo, der in einer abgeschiedenen Hütte südlich des Gasthausen wohnt und Mikul, Angehöriger der Stadtwache der am Osttor von Wyzima steht.
Bevor ihr mit den 3 reden könnt solltet ihr den Siegelring, den euch der Geistliche mitgegeben hat anziehen und im Gespräch vorzeigen. Alle 3 geben euch darauf hin jeweils einen Auftrag.

  • von Haren Brogg erhaltet ihr die Quest „Fremde in der Nacht“
  • von Mikul die Quest „Begrabene Erinnerungen“ und
  • von Odo die Quest „Geheimer Garten“

Begebt euch nun zurück zum Geistlichen. Dieser wird euch jetzt allerdings erst weiterhelfen, wenn ihr auch die Hauptquest „Von Monstren und Menschen“ weitest gehend erledigt habt. Ist dies der Fall, begebet euch nun zurück zum Gasthaus. Dies wurde von den Salamandra gestürmt. Helft Shani gegen die Nachzügler und nehmt dann den Schlüssel zum Versteck der Salamandra vom toten Schankwirt an euch. Begebt euch zum mittleren Haus der 3 Häuser ganz unten in der Mitte auf der Landkarte, stürmt dieses und begebt euch durch die Falltür in der Ecke in die Höhle. Nach den Dialogen mit Alvin bringt ihr die Wand, vor die sich dieser stellt mit Hilfe von Aard zum Einsturz und sprecht auf der anderen Seite mit Abigale. Verlasst nun die Höhle durch ihren Haupteingang, wo ihr schließlich vor eine schwere Entscheidung gestellt werdet:

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1. Abigale vor dem wütenden Mob beschützen
Ihr trefft Abigale in Kapitel 4 wieder, wo sie die Hütte der Heilerin bewohnt und Ansprechpartnerin für die eine oder andere Quest ist.

2. Abigale dem wütenden Mob überlassen
Es sind bisher keine Folgen für den weiteren Spielverlauf bekannt.

Je nachdem welche Entscheidung ihr getroffen habt steht euch Abigale oder der Geistlichen als Heiler im Kampf gegen die Bestie zur Seite.

In jedem Fall werdet ihr nach eurer Entscheidung mit der Bestie konfrontiert. Die beste Möglichkeit, der Bestie Herr zu werden ist, vor dem Kampf erst einmal einen Schwalben-Trank zu trinken. Erledigt dann mit eurem Silberschwert im Gruppen-Stil die Bargeste und kümmert euch erst dann um die Bestie selbst. Geht eure Vitalität zur Neige, zieht euch aus dem Kampf zurück und umrundet das Kampfgeschehen, damit euch der Schwalbentrank in Ruhe regenerieren kann.
Ist die Bestie besiegt, erhaltet ihr vom Geistlichen (respektive dessen Leichnam) den Passierschein für das Tor von Wyzima. Keine Sorge, falls Abigale oder der Geistliche während des Kampfes umfallen sollten; sie stehen wieder auf und können nicht sterben.

Tipp: Drückt sofort nach der Cutscene die Pausetaste (Leertaste) und speichert das Spiel. Dadurch müsst ihr im Falle eures Todes nicht immer wieder die vorausgehende Sequenz anschauen.

Begebt euch nun zum Gasthaus und holt Shani ab. Geht mit ihr zum Tor bei der Mühle wo ihr mit Mikul sprecht und somit in Kapitel 2 landet.


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