News: Interview mit Michael Kicinski

geschrieben von meditate am 07.04.2011, 22:26 Uhr

Auf Polygamia.pl gibt es ein interessantes Interview. Wer polnisch versteht, wird viel interessantes erfahren. Wir haben ein bisschen übersetzt

Michael Kicinski kehrt zu CD Projekt zurück und wird beim Marketing von The Wichter 2 unterstützend tätig sein. Man sieht, dass Witcher 2 sehr gefragt ist, jedoch ist es von Vorteil, dass Michael sich von Außen eine Meinung über den derzeitigen Stand der Dinge machen kann und mit einer neutralen frischen Meinung weiterhelfen kann.
Aktuell wird er bei eben diesem Marketing aushelfen und unterstützen, jedoch wurde er auch mit der Aufgabe über das zweite Projekt von "CD Projekt" betraut, welches noch nicht publiziert wurde. Über das zweite, unveröffentlichte Projekt darf Michael auch noch keine Auskünfte geben. Warscheinlich handelt es sich dabei aber nur um die Konsolenportierung. Gezeigt wird die Hülle für den englischen Markt. Das Spiel befindet sich gerade in der debugging und finishing Phase und das schon seit einigen Wochen. Auf die Frage, ob Flashgames, Minispiele, oder Handyspiele geplant sind, wird geantwortet, dass dies nicht im Fokus steht, verneint wird es aber auch nicht. Aber Michael verrät, dass es einen 24 Seitigen Comic geben wird. Darin wird die Story erzählt, die für die komplette Geschichte des Hexers benötigt wird, um eine rundum gelunge Game-Story zu erhalten, die keine zu großen Lücken zum Buch lässt. Dieser Comic wird in Polen veröffentlicht. Ob der Comic International ausgegeben wird, wird nicht verraten.
Auf die Frage, welche Aspekte Michael noch in den Marketing einbringen wollte, antwortete er, dass er sich dafür ausgesprochen hat, dass etwas mehr vom Spiel gezeigt wird, während sich die Programmierer eher in Schweigen hüllen möchten, um nicht zu viel zu spoilern. Michael möchte noch das neue Kampfsystem weiter erläutern und hat weiteres Filmmaterial angekündigt, allerdings nicht explizit für das Kampfsystem, sondern eher Filmmaterial, dass das ganze Spiel etwas besser erklärt, und auch erklärt, was Geralt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil so getrieben hat und darauf können wir uns jetzt freuen.
Auf die Frage wie hoch das Budget für Filmmaterial aussehen wird, werden 30mio PLN angegeben. Es wird davon ausgegangen, dass the Witcher 2 die Verkaufszahlen von the Witcher 1 toppen wird.
Auf die Frage was nach the Witcher 2 kommen wird, antwortet Michael, dass man zunächst das Spiel voll ausnutzen möchte, technologisch und Storytechnisch. Es werden Andeutungen auf ein Addon gemacht.

Er hat seinen Urlaub genossen und arbeitet nun Tag und Nacht am Marketing für das Spiel.

Danke an RobZombie für die Übersetzung

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben