20.06.13 - UPDATE:
Marcin Iwinski schränkte seine (weiter unten stehende) Aussage etwas ein: Zwar sollen alle Updates und DLCs weiterhin kostenlos angeboten werden. Allerdings werden für etwaige größere Story-DLCs Kosten anfallen.
Sollten wir uns entschließen, einige große Erweiterungen oder so etwas zu machen, erwarten wir, dass die Spieler dafür bezahlen. Aber nochmal, man erhält einen Gegenwert für sein Geld. Ich denke, 15 bis 20 US-Dollar für neues Spielmaterial ist ein ziemlich ehrlicher und fairer Deal. Aber zusätzliche Waffen und Fixes sind natürlich auch Teil dieses Pakets.
Marcin
Mit "größeren Story-DLCs" könnten solche Erweiterungen gemeint sein, die früher gemeinhin als Addons bekannt waren und die natürlich etwas Geld kosteten, dafür aber auch entsprechend viel Inhalt lieferten.
18.06.13 - Ursprüngliche News:
Wie schon mehrfach berichtet, möchte CDPR den Spielern alle DLCs zu The Witcher 3 kostenlos zur Verfügung stellen. Dies bekräftigte Mitbegründer und CEO Marcin Iwinski jüngst erneut. Man werde alle Updates und DLCs zu The Witcher 3 auf dem PC definitiv zu 100 % kostenlos bereitstellen. Gleiches möchte man allerdings auch allen Konsolenspielern bieten. Hier ist aber noch nicht ganz klar, inwieweit Sony und Microsoft da mitspielen und in welchem Maße sie das ermöglichen werden.
Wir werden sehen, was die Plattformbesitzer [Sony und Microsoft] letzten Endes erlauben werden und was wir gratis anbieten können. Unterschiedliche Konsolen haben unterschiedliche Geschäftsmodelle, aber wir versuchen dasselbe Spielgefühl auf allen Plattformen abzuliefern.
Marcin
Außerdem fügte Iwinski noch Folgendes hinzu:
Am Ende des Tages kommt es auf das Spiel an und nicht das Geld. Ein gutes Spiel bringt automatisch Geld ein. Das ist soetwas wie unser Markenzeichen. Die Leute kaufen unsere Spiele am allerersten Tag, weil sie uns vertrauen. Wenn wir es vermasseln, dann ist das mehr oder weniger das Ende der Geschichte.
Marcin