Fangen wir doch direkt mal mit einer schlechten Nachricht an: Noch ist, entgegen vieler anderer Aussagen, eine Xbox 360 Version von The Witcher 2 nicht offiziell bestätigt worden, die Entwicklung findet momentan auch ausschließlich auf und für PC statt, trotzdem lässt CD Project RED durchblicken, dass man nur zu gerne eine Umsetzung für Konsolen machen würde. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein bis diese Version offiziell angekündigt wird, ansonsten gäbe es keinen Grund einer reinen Xbox 360 Seite wie inside-360 das Spiel in aller Ausführlichkeit zu präsentieren.
Auch wenn dieses Portal speziell für XBox-Besitzer da ist, haben die Redakteure sich dennoch in die Welt des Witcher verführen lassen, stehen die Chancen doch nicht schlecht, dass das Spiel auch für diese Konsole portiert wird. Immerhin lassen die Entwickler diese Frage noch offen, konzentrieren sie sich doch auf die Entwicklung für den PC, der für ihre Vision des perfekten Rollenspiels das richtige Medium ist.
Was CD Project RED auf der gamescom zeigt haut einen echt aus den Socken. Der Vorgänger konnte schon mit dem erwachsenen Setting, einer spannenden Story und tollem Gameplay Punkten und ist für viele eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Was aber die Polen hier vom zweiten Teil gezeigt haben, toppt den klasse Vorgänger nochmals um Längen: Die beste Grafikengine die es bisher in einem Rollenspiel zu sehen bekam und bei der die Konkurrenz von Jowood und Bioware einpacken können sowie eine unfassbare Entscheidungsfreiheit versprechen Anfang 2011 zumindest für PC Rollenspieler ein absolutes Highlight zu werden, das unangefochtene Highlight der diesjährigen gamescom ist es schon.
12/12 Punkten