How Will Your The Witcher Save File Affect The Witcher 2?
How Will Your The Witcher Save File Affect The Witcher 2?
„Mass Effect 2“ hat es vorgemacht: Savegameimport. „The Witcher 2“ ist ein gutes Beispiel für ein RPG, das bereit ist Daten von seinem Vorgänger zu akzeptieren. Und soweit ich gesehen habe, werden diese Daten Einfluss auf die Story, die Charaktere und das Inventar haben.
„Es ist nicht obligatorisch,“ schrieb Tomasz Gop, Entwickler bei CD Projekt Red, per E-Mail, „die Story wird sich am Anfang selbst erklären, selbst wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Aber wenn, dann fang' an und Spiel den Save weiter, den du beendet hast.
Am wichtigsten ist die Story – die bedeutendsten Entscheidungen die man gemacht hat werden in „The Witcher 2“ wiederkehren. Charaktere werden sich anders verhalten und gewisse Orte werden an das erinnern, was man getan hat.
Es gibt auch andere Sachen: Hexerschwerter beispielsweise. Sie waren für einige Spieler sehr wichtig , also warum die Schwerter nicht mitnehmen?“
In unserem Gespräch listete Gop „Mass Effect“ und „Batman: Arkham Asylum“ als wichtige Einflussgeber bei der Entwicklung von „The Witcher 2“. Aber der Einfluss von „Mass Effect“ geht tiefer als nur bis zum Savegameimport. „The Witcher 2“ wird ein frischeres, cineastischeres Dialog System beinhalten, welches an das ordentliche, filmische und schwungvolle von „Mass Effect“ erinnert.
„Interaktiv, dynamisch und graphisch attraktiv,“ sagte Gop über das Dialogsystem. „Wenn man versucht einen Charakter einzuführen oder einen Teil des Plots aufzudecken und man erreicht das, was für ein Spiel typisch ist, dann ist das gut. Dann schafft man es.
Aber wenn man weiter geht und Tricks anwendet, die man aus Filmen, Büchern oder ...ich weiß nicht... Werbung kennt, wird man definitiv die Spieler länger und stärker an das Spiel fesseln.
Es gab viele Sachen, die wir aufgrund der alten Aurora Engine nicht in die Dialoge einbauen konnten. Deswegen sind wir, jetzt, nachdem wir unsere Engine neu geschrieben haben, stolz darauf, dass die einzigen Grenzen die wir kennen, die unserer Vorstellung sind. Und wieder, wir wollen dass man weniger die Dialogtexte liest und dafür mehr erlebt.“
„The Witcher 2: Assassins of Kings“ wird 2011 veröffentlicht. Das volle Interview zwischen mir und Tomasz Gop wird später online gestellt.
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