Wieder einmal hat sich der emsige Tomasz Gop für ein Interview zur Verfügung gestellt - diesmal mit dem EDGE Magazine.
Neben Antworten zu den Vor- und Nachteilen eines "One-Game-Studios" sowie der Lokalisierung des Spieles macht Tomasz auch deutlich, welche Rolle der deutsche Spielemarkt in der Absatzstatistik von TW2 spielt.
auf die Frage, welche Spiele Einfluss auf die Entwicklung des Witcher genommen haben, verwies er auf “Demon’s Souls”. Er können auch nicht mehr genau sagen, ob es Heavy Rain, Demon’s Souls oder Arkham Asylum war, welche sie über die lJahre am meisten inspiriert hätten, - aber bestimmt Elemente aus Demon’s Souls wären schon erkennbar.
Sie würden ebenfalls nicht vor schwierigen Kampfeinlagen und einer Story für Erwachsene zurückschrecken, erwachsene Spieler wollten nicht bei allem an die Hand genommen werden
Auch das auf Eis gelegte Projekt "Rise of the white Wolf" wurde kurz angesprochen. Gop meinte, sie würden ganz sicher kein Projekt mehr außer Haus geben. Wenn es eine Konsolenversion geben sollte, würden sie sie selbst entwickeln.