Laut der polnischen Gamerseite gry-online.pl verklagt Namco Bandai CD Projekt RED. Grund dafür ist die Auswahl des Publishers für die Konsolenversion. CD Projekt RED einigte sich mit THQ über den Vertrieb des Spiels für die Xbox 360. Desweiteren klagt Namco Bandai wegen der Entfernung des Kopierschutzes DRM.
Michal Kicinski ist davon überzeugt, dass das Gericht in Lyon dem Entwicklerstudio recht gibt:
Der Vertrag, den wir vor einem Jahr unterschrieben haben, umfasste nur die PC Version. [...] Namco Bandai sollte zwar bei einem möglichen Xbox 360 Release bevorzugt werden, aber letztendlich wurden wir mit THQ - aus bestimmten Gründen - einig
Michal Kicinski geht nicht davon aus, dass sich die Verkaufszahlen dadurch negativ beeinflussen. Namco Bandai verweigert die Auszahlung von 1,22 Mio Euro, die durch die Verkäufe erwirtschaftet wurden.
Unsere Finanzsituation sieht sehr gut aus. Uns schaden ein paar Millionen Zloty nicht.
Desweiteren:
Wir versuchen uns mit Namco Bandai zu einigen. Sollten die nächsten Gespräche keinen Erfolg geben, werden wir den Gerichtsprozess gewinnen.
Die genauen vertraglichen Details sind nicht bekannt. Es ist schwierig einzuschätzen wie optimistisch CDPR in den Prozess gehen kann.
Wir bedanken uns recht herzlich bei magio für die News!