Auch wenn die gamescom 2011 nun schon einige Wochen her ist, gibt es immer noch etwas zu berichten. Denn jüngst ist ein weiteres Video-Interview von Game reactor mit einem der Entwickler von CDPR auf youtube aufgetaucht.
Viele Dinge sind zwar schon bekannt, allerdings ist das knapp neun minütige Video trotzdem sehenswert. Nicht zuletzt aufgrund der, zwar bekannten, aber trotzdem tollen Ausschnitte aus den neuen CGI Sequenzen, die uns demnächst erwarten. Aber seht selbst:
Jeweils am Anfang und am Ende des Videos sieht man besagte Ausschnitte, für die niemand Geringeres verantwortlich zeichnet, als der Oscar Nominierte Tomasz Baginski, der auch schon für das Intro des ersten Witcher Spieles verantwortlich war.
Im Interview wird außerdem noch einmal betont, dass die Xbox 360 Version von The Witcher 2 kein handelsüblicher Port wird und exakt die gleiche Spielerfahrung vermitteln soll, wie es die PC Version vermocht hat. So wird die Konsolenfassung speziell auf die Gegebenheiten der Konsole angepasst. Das heißt jedoch nicht, dass Inhalte aus dem Spiel herausgeschnitten werden. Lediglich die Grafikqualität der Texturen und Effekte wird angepasst. Die Grafikqualität der Konsolenversion wird, mit Ausnahme der Post Processing Effekte (Spezialeffekte), die etwas über der mittleren Einstellung der PC Version liegen sollen, etwa der mittleren Grafikstufe der PC Version entsprechen.