News: The Witcher 3 Spielzeit und weitere Details

geschrieben von DarkInside am 28.02.2013, 16:48 Uhr

Um die 50 Stunden Spielzeit wird der durchschnittliche Spieler brauchen um The Witcher 3 zu beenden, ohne Nebenquests, laut CDProjekt RED. Je nach Entscheidung soll sich die Welt in 36 verschiedenen Szenarien ändern und zu drei mehrstündigen Epilogen führen.

Des weiteren geht hervor, dass es von den verwendeten Spielständen abhängen wird, welche Charaktere von früheren Episoden in The Witcher 3 ihr Comeback feiern werden. Die Hintergrundgeschichte von Geralt ist jedoch unabhängig von den Spielständen.

Die Jagd soll eine große Rolle in The Witcher 3 spielen. Geralt kann verschiedene Tiere jagen und deren Felle erbeuten. Der Tag-und-Nachtzyklus bestimmen dabei welche Gebiete zugänglich sind und welche Tiere durch die Wildnis streifen.

Abseits der freien Areale soll sich einiges tun. Die Städte sollen dichter besiedelt sein, und die NPC werden auf Geralt reagieren. Wenn Geralt Leute bestiehlt werden diese zu den Stadtwachen rennen.
Andere Beschäftigungen wie Kartenspielen oder Würfelpoker sollen wieder mit von Partie sein.

Das Level-Cap soll aktuellen Planungen bei 60 liegen. Erfahrungspunkte erhält der Spieler jedoch nur durch das Abschließen von Quests, während das Jagen keine Punkte auf das Konto spült. Geralt soll künftig springen und im Kampf bestimmte Körperteile der Gegner attackieren können.

Weitere Details:

The Witcher 3 wird CDPRs neue REDengine 3 verwenden, die DX11 optimiert ist.

Es sind zwei unterschiedliche Benutzeroberflächen für Konsolen- und PC-Steuerung geplant, die vor allem vielen PC-Spielern das Leben erleichtern sollten.

Die Charakterentwicklung soll nun wesentlich komplexer ausfallen als im Vorgänger. Eine Levelobergrenze von sechzig Stufen erlaubt dabei unzählige Optionen und Spezialisierungen.

Die Ortschaften der Welt sollen unterschiedliche Preise für Geralts Beutestücke zahlen, oder Ausrüstungsgegenstände je nach Region billiger oder teurer verkaufen. Es lohnt sich also Angebote zu vergleichen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben