News: Interview: CD Projekt Red Micha Platkow auf The Witcher 3 (englisch)

geschrieben von meditate am 20.02.2014, 23:35 Uhr

Stevivor.com hat einen sehr informativen Überblick über das Spiel gegeben, anhand einer Hands-off-Demonstration einiger Seqenzen aus dem Spiel. In einem Interview mit Micha Platkow, Leiter PR bei CD Projekt Red konnte die Redaktion weitere Informationen erhalten

Was macht The Witcher 3 so vielversprechend ist, wie lebendig ist die Welt, und wie viel ist noch zu tun? Einer der wichtigsten Features von The Witcher 3 sind die Begegnungen mit den Monstern der Welt. Von den beiden Tieren die während der Demo schön detailliert gezeigt wurden, hat jedes sein eigenes, einzigartiges Aussehen, eine eigene art von Angriffen und besondere Fähigkeit. Es erfordert eine Kombination von Wissen über das Tier und seine Einflüsse auf die Umwelt. man muss nicht jedes Monster töten, einige laufen auch mitten im Kampf weg.

Der Kampf in The Witcher 3 sieht ziemlich organisch und fließend, ohne erkennbare Lock-On-Funktion aus, obwohl ohne Hands-on am Spiel war es schwer zu beurteilen, wie organisch es wirklich ist. Die Verbesserung beim Kampf war ein Schwerpunkt bei der Entwicklung dieses Spiels, also besteht die Hoffnung, dass das der Fall sein wird. Auch die schon oft erwähnten Konsequenzen wurden noch einmal betont. Der autor des Artikels betonte aber, dass ihm Minikarte und Karte des Spiels fehlten.

die Aufnahme von Schiffsreisen im Spiel lassen hoffen, dass wir auch mit Wassermonstern rechnen können. Das wurde allerdings von Platkow nicht bestätigt.

Insgesamt hat ihnen das 30-minütige Gameplay gezeigt, dass sich der Witcher zu einem ganz erstaunlichen Titel entwickelt.

Hier noch Passagen aus dem Interview:

Platkow: Auswahl und die Folgen sind ein spezielles Merkmal in diesem Spiel. Wie in The Witcher 2 trifft der Spieler Entscheidungen, die das gesamte Gameplay beeinflussen können. Große Teile des Spiels sind nur für Spieler zugänglich, die bestimmte Entscheidungen getroffen haben. In The Witcher 3 gewinnt dieser Zwang zu Entscheidungen noch mehr an Gewicht.,

Wir verbesserten den Kampf, es wird viel mehr intuitive, reaktionsschnelle und glattere Möglichkeiten geben.

Eine weitere Änderung, die mit der Größe der Welt verbunden ist: wir mussten wir ein neues Fortbewegungsmittel, wie Segeln einführen.

Stevivor: The Witcher 3 wird auf der Xbox One, PlayStation 4 und PC entwickelt. Jetzt habe ich bemerkt, dass einige Entwickler für Spiele, die bald kommen, ihre Spiele auf aktuellen und letzten Gen-Konsolen veröffentlichen. Gibt es einen Grund für euch, dass dieses Spiel nur auf die neue Generation-Konsolen erscheinen?

Platkow : Ja. Der Grund dafür ist, dass es keinen Kompromiss für Qualität gibt. Wenn Sie die Entwicklung ein Spiel auf den alten und den neuen Konsolen entwickeln, werden sie die mindere Qualität nicht mehr wollen. ... Wir, die seit Anfang an ein Spiel wollten, das so gut wie möglich ist, mussten auch auf leistungsstarke Maschinen setzen.

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