
Die ComputerBildSpiele hat ihre letzte Witcher-Vorschau vor dem Erscheinen des Spiels von der Verlagsschwester Welt.de veröffentlichen lassen.
Machen wir es kurz und springen zuerst zur Prognose:
Dieses Spiel ist ein Monstrum, gemessen an der Zahl der Stunden, die Sie investieren, gemessen an der schieren Größe der Welt und der Vielfalt an Charakteren. Es ist ein Spiel für alle, die eine spannende Geschichte verfolgen wollen, gedankenlos herumgeschnetzelt wird hier nicht.
Denn auch das Kampfsystem und die Gegner sind eine echte Herausforderung, die es zu meistern gilt – die dann aber umso mehr beeindruckt. Beeindruckend ist auch genau das richtige Wort für den Gesamteindruck vom Rollenspiel: An "The Witcher 3" kommen Sie in diesem Jahr nicht vorbei.
Im Einzelnen lobt der Artikel die gute Grafik, die in ihrer Opulenz auf Konsolen mit GTA5 verglichen wird. Ebenso werden die starken Frauenbilder positiv hervorgehoben. Charaktere wie die Zauberin Yennefer oder Cirilla tragen mit starken Persönlichkeiten sehr zum Rollenspielabenteuer bei. Auch die große, zum freien Entdecken einladende Welt findet Beachtung.
Übrigens wird gerade an den ersten Addons gearbeitet. CD Projekt Red verspricht dabei, nichts aus dem fertigen Spiel zurückzuhalten, sondern alle Addon-Inhalte neu zu entwickeln.
Auch die Questvielfalt mit einer Vielzahl unterschiedlichster aufgaben finden ebenso wie das zugänglichere Alchemiesystem und die Schnellreisefunktion für bereits besuchte Gebiete das Lob der Redaktion.
Den gesamten Artikel findet ihr unten verlinkt.