Mit einer spannenden Geschichte, die Ciri als Hexerin in den Mittelpunkt rücken wird,
steht vor allem auch die Handlungsfreiheit der Spieler im Mittelpunkt.
Mit auf der Liste der Entwickler, stehen auch die NPCs in der Welt von Witcher 4.
Im Gespräch mit Content Creator Parris Lilly Co Moderatorin von Gamertag Radio und den Game Director Sebastian Kalemba
äußerste sich Kalemba ausführlicher zu der Spielwelt sowie deren Bewohner in The Witcher 4.
„Wir haben diese Regel, jeden einzelnen NPC in The Witcher 4 so zu gestalten, dass er lebt und eine eigene Geschichte hat.“
„Wir steigern definitiv die Qualität der NPCs – ihr Aussehen, ihr Verhalten, ihre Gesichtsanimationen – so weit wie möglich, weil wir ein noch immersiveres Erlebnis schaffen wollen als zuvor. Wir versuchen hier die Messlatte höher zu legen.“
Wir werden uns weiter gedulden müssen, bis wir uns selber einen Eindruck von der NPC Qualität in „The Witcher 4“ machen können.