News: Gamecorner Interview zu Rise of the White Wolf

geschrieben von Petra_Silie am 06.12.2008, 19:30 Uhr

Jacek Brzeziński und Adam Badowski von CD Projekt RED haben für das polnische Spielerportal Gamecorner.pl ein Video Interview zu Rise of the White Wolf gegeben. Die russische Fansite "The Chronicles of Kaer Morhen" hat das Interview ins Englische übersetzt. Die Entwickler gehen auf die Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion ein und betonen, dass es keine identische Versionen sein können. Das ist von der Technik her nicht möglich.

Die Konsolenversion wird sich beim Gameplay von der PC Version unterscheiden, weil es eine andere Plattform ist, die andere Kontrollmechaniken hat. Das Kampfsystem für den Computer kann nicht 1:1 übertragen werden, weil es sonst zu hölzern aussieht und der Spielrhythmus auf der Konsole anders funktioniert als beim PC. Darum gibt es für die Konsolenversion neue Animationen und Kampftechniken.

Der Angriff wird aus mehreren unterschiedlichen Abschnitten bestehen. Zum einen das Aneinanderketten von verschiedenen Hieben, wie es bereits in der PC Version der Fall ist. Darüber hinaus gibt es weitere Spezialangriffe, bzw. Spezialmanöver wie zum Beispiel Angriffe blocken, Gegenschlag ausführen, springen und den uns bekannten finalen Schlag. Aus dem Interview geht leider nicht hervor, ob die Abwehrfunktionen individuell gestaltet werden können oder ob es sich um die passiven Fähigkeiten handelt, die Geralt auch in der PC Version besitzt.
Es wird bereits im Prolog solche Änderungen geben.

Rise of the White Wolf stellt außerdem einige neue Gegenstände und Waffen vor. Die Karten der Orte sind verschieden und einige Quests variieren. Es gibt ein neues Bonus- und Belohnungssystem.
Ein Spieler, der The Witcher noch gar nicht kennt, würde die PC Version der Konsolenversion vorziehen, wenn er mehr Wert auf den Rollenspielpart legt. Bevorzugt er mehr Action-geladene Kämpfe, wäre die Konsolenversion das richtige für ihn.

Abschließend im Originalzitat:

Gamecorner: Wenn ihr ein The Witcher 2 macht, wird dies für alle Plattformen sein oder nur für die Konsolen?

Adam Badowski: Nein, natürlich haben wir die PC Spieler nicht vergessen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen, dass Rise of the White Wolf ein Projekt von vier Projekten ist, an denen wir arbeiten.

Heißt das, es kommt in jedem Fall ein The Witcher 2? http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben