News: IGN Interview zu Rise of the White Wolf

geschrieben von Petra_Silie am 23.01.2009, 19:18 Uhr

IGN hat mit Adam Badowski, Projektleiter The Witcher: Rise of the White Wolf gesprochen und den Entwickler von CD Projekt RED viel über die Konsolenversion erzählen lassen. Einiges ist uns schon bekannt, aber die Ausführungen von Badowski steigern die Neugier für den Konsolen Hexer.

Wer es noch nicht mitbekommen hat http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif Rise of the White Wolf ist keine schlichte Portierung der PC Version auf die Konsolen, da es sich um unterschiedliche Technologien handelt. Darum ist das Wort "Port" zum "Dirty word" erklärt worden. Das, was mit der Aurora Engine für den PC möglich war, kann mit dieser Engine nicht für die Konsolen verwirklicht werden, ohne dass es erhebliche Einbußen der Features und Darstellungen geben würde. Darum hat sich CDPR für die DaVinci Engine von Widescreen Games aus Lyon entschieden. Die DaVinci Engine wäre für die PC Version untauglich. Die Gamestory und die Quests bleiben erhalten und erscheinen lediglich im neuen "DaVinici-Gewand" auf den Konsolen. Eine optische Kostprobe erhaltet ihr von den zwei neuen Screenshots aus unserer Galerie.

Die neue Benutzeroberfläche für die Konsolen ist für CDPR die größte Herausforderung. Dazu gehört das umfangreiche Inventar, das wir aus der PC Version kennen. Die vielfältigen Optionen, die das PC Inventar bietet, werden in der Konsolenversion nicht zu kurz kommen. Die große Auswahl an Buttons der Konsolen ermöglicht dem Spieler, problemlos auf alle Gegenstände und Tränke schnell zuzugreifen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings noch zu früh, um dazu etwas zu präsentieren.
Fingerfertigkeit ist auch gefragt bei den action-orientierten Kämpfen, die Geralt präsentiert. Es gibt praktisch für jede Kampfhandlung einen Button: Kampfstile, Magie, Blocken, Parieren, Ausweichen und Gegenangriffe. Und – CDPR verspricht, dass der Spieler keine Probleme haben wird, die Handhabung zu beherrschen. Für all die neuen akrobatischen Bewegungsabläufe werden weitere Animationen mit der Motion Capture Technik erstellt.

Es ist ebenfalls verfrüht, schon Angaben zu machen über Extra-Inhalte als Downlaod nachdem Rise of the White Wolf veröffentlicht wurde. Es ist auf jeden Fall in Planung und es gibt bereits eine Menge Ideen dazu.

Bei der Gelegenheit erfahren wir, was Andrzej Sapkowski von CDPR's virtuellen Hexer hält. Der Autor der Hexer Romane hatte zu Anfang seine Bedenken. Als er aber The Witcher in der PC Version ausführlich präsentiert bekam, waren seine Bedenken verflogen. Sapkowski hat bei der Erschaffung des Computer-Hexers nicht viel mitgewirkt und wurde vielmehr zu Rate gezogen, wenn es um relevante Inhalte aus den Romanen ging.

Weiterführende Links:
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- 24.01.2009, 11:54 Uhr -
ano-nym

none

Wer es noch nicht mitbekommen hat :D

xDDD

- 05.02.2009, 22:01 Uhr -
J aka. Ulius

erscheinungstermien

weiß jemand wann das spiel rauskommt???

Systemmeldung

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