News: Technikdetails untersucht

geschrieben von meditate am 25.08.2010, 16:19 Uhr

Die PC Games Hardware hat sich mal der technischen Details zum Witcher angenommen und für die informationshungrige Spielerschaft einige Voraussetzungen und Ausblicke beleuchtet.

Und in der Tat machte das, was sich auf dem Bildschirm abspielte, angesichts des Status zwischen Alpha und Beta bereits einen mehr als ordentlichen Eindruck. Die Version, die CD Projekt uns zeigte, lief auf dem PC - zurzeit sei ein Modell aus der gehobenen Mittelklasse ausreichend für volle Details und hohe Auflösungen, bis zum Release werde das nur noch der Mittelklasse entsprechen. Der Einstiegs-Dungeon wirkte recht detailliert, die Kerkerwände waren per Parallax-Mapping plastisch ausgearbeitet. Im Außengebiet bot der gezeigte Level eine hohe Weitsicht und stimmungsvolle Beleuchtung. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln übertrieb es The Witcher 2 nicht mit Überstrahl- und Blendeffekten. Die Texturen fallen größtenteils detailliert, aber nicht herausragend aus - gegenüber den internen Konsolen-Prototypen habe die derzeitige PC-Version abseits der höheren Bildschirmauflösung keine optischen Vorteile.

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