News: Interview auf gametrailers.com

geschrieben von Forenperser am 05.02.2011, 22:05 Uhr

*Invisible Walls* hat auf gametrailers.com in ihrem neuen Podcast unter anderem mit Tomasz Gop, Producer von The Witcher II, gesprochen.

In einem Interview beantwortet er einige ihrer Fragen.
So sagt er, dass der Beginn der Entwicklung relativ *leicht* war, da sie unglaublich viel Feedback bekommen haben und so genau wussten was bleiben sollte, was gestrichen werden sollte und was man neu einführen könnte.
Das Kernelement des ersten Spiels, das Story-Telling, wurde sehr positiv aufgenommen und so beschloss man, im zweiten Teil genau darauf wieder die größte Sorgfalt zu verwenden.

CD Projekt orientiere sich nicht an der Konkurrenz, erklärt Tomasz Gop, sondern von Anfang an haben sie nur das gemacht was sie selbst für richtig hielten, um ein RPG ganz nach ihren Vorstellungen zu schaffen.
Eines, in dem der Spieler aufgrund der Non-Linearität und der Quests, in denen es nicht um Gut und Böse, sondern darum was man wirklich tun würde geht, seine eigene, persönliche Geschichte erleben kann.

Zum Thema Non-Linearität erwähnt er noch, dass es überhaupt nicht möglich ist, in einem einzigen Durchlauf alles zu sehen, auch nicht durch Neuladen, denn je nach Anfangssituation wird man andere Orte sehen und andere Personen kennenlernen.

Er erklärt auch, dass sie bereits im ersten Teil bei jeder Entscheidung einen Nachfolger und spätere Auswirkungen im Kopf hatten, so wie auch nun beim zweiten.

Auf die Frage nach der Konsolenversion wird geantwortet, dass CD Projekt ein Studio ist, dass erst die eine Arbeit zu Ende bringen möchte, bevor man sich in die nächste stürzt.

Man habe aus dem gescheiterten *Rise of the white Wolf* gelernt und werde erst etwas dazu sagen, wenn es auch wirklich etwas zu sagen gibt.

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